Medizinische Kosmetik

Unser Behandlungsspektrum

Die Behandlung der Akne, der Rosazea und der perioralen Dermatitis wird wirkungsvoll durch unsere Abteilung für Medizinische Kosmetik unterstützt. Entzündliche Erkrankungen der Gesichtshaut zeichnen sich durch einen langwierigen bis chronischen Verlauf und einen hohen Leidensdruck aus. Sie bedürfen daher einer geduldigen und engmaschigen Begleitung.

Neben den therapiebegleitenden Behandlungen dermatologischer Erkrankungen bieten unsere medizinischen Kosmetiker/-innen ausgewählte ästhetisch-kosmetische Behandlungen an, die das Hautbild verfeinern und optisch verjüngen. Die Haut kann für viele ärztliche Behandlungen in der ästhetischen Dermatologie (u.a. Fraxel- und Pigmentlaser, operative Eingriffe) durch unsere Kosmetiker/-innen optimal vorbereitet und sanft regenerierend nachbehandelt werden.

„Hautunreinheiten und Erkrankungen der Gesichtshaut sind für die Betroffenen oft belastend. Antientzündliche Masken, Tiefenreinigungen und manuelle Behandlungen unterstützen die ärztliche Therapie effektiv.“

Claudia Oelrich, Leiterin der Medizinischen Kosmetik

Unsere aufwendig gestalteten Räume mit großzügigen Kabinen ermöglichen Behandlungen in besonders ruhiger Atmosphäre, wahren aber die Nähe zu den behandelnden Fachärzt/-innen aus dem Dermatologikum Hamburg.

Wir haben montags bis freitags durchgehend von 7:30 bis 20:00 Uhr und samstags von 10:00 bis 16:00 Uhr geöffnet.

Medizinische Kosmetik Dermatologikum

Wegbeschreibung

Sie erreichen die medizinische Kosmetik über den Haupteingang am Stephansplatz 3. Dort befindet sich im hinteren Bereich des zweiten Innenhofs ein kleiner Zwischengang. Diesem folgen Sie links herum. Eine Beschilderung weist Ihnen den Weg ins erste Obergeschoss, indem Sie die medizinische Kosmetik finden.

Termine

Für Termine und weitere Informationen und Fragen stehen wir Ihnen gerne unter Telefon 040 – 35 10 75 211 oder unter Doctolib zur Verfügung.

Unser Team

Frau Claudia Oelrich gehört seit dem Jahr 2000 zum Team der medizinischen Kosmetik und leitet die Abteilung seit vielen Jahren. Das Team aus medizinischen Kosmetiker/-innen mit staatlich anerkannter Ausbildung begleitet Sie auf dem Weg zu einer gesunden Haut und motiviert Sie, die Behandlung konsequent durchzuhalten.

Mitarbeiter:innen

Collagen Masken werden jährlich verbraucht
    Überweisungen kommen aus dem medizinischen Bereich
  • 23%