DERMATOLOGIKUM HAMBURG DERMATOLOGIKUM HAMBURG

Plastische und Ästhetische Chirurgie

Straffung der Ober- und Unterlider

Durch den natürlichen Alterungsprozess oder eine genetische Veranlagung können sich Schlupflider und Tränensäcke ausbilden. Die Augen wirken dann oft müde, was sich auf den gesamten Gesichtsausdruck auswirkt. Aber gerade ein offener und wacher Blick ist entscheidend für den Eindruck, den wir unserer Umwelt vermitteln.

Im Rahmen eines ambulanten Eingriffs werden überschüssige Haut und kleine Fettpolster am Auge entfernt, und der Muskel wird gestrafft. Der Blick aus den Augen fällt deutlich leichter. Die Augenregion erhält wieder eine natürliche Frische, und das Gesicht wirkt erholt und ausgeruht. In manchen Fällen kann eine kombinierte Korrektur von Oberlidern und Unterlidern noch deutlich bessere Ergebnisse erzielen. Auch eine Kombination mit anderen ästhetischen Verfahren wie Laserbehandlungen kann eine sinnvolle Option sein.