Behandlungsphilosophie

Unsere Mission

Wir nehmen uns Zeit und kümmern uns mit Kompetenz, Empathie und Herzblut um eine hohe Zufriedenheit und ein hohes Vertrauen unserer Patient:innen und Mitarbeiter:innen.

Unsere Werte

Wertschätzung leben: Jede:r ist auf seine Art einzigartig und wichtig. Wir schätzen uns mit unseren Stärken und Schwächen.

Schützen: Wir schützen uns, unsere Werte und handeln nachhaltig.

Am Erfolg arbeiten und teilhaben: Wir entwickeln uns und unser Unternehmen stetig weiter und sind Teil des Erfolgs.

Proaktiv handeln: Jede:r übernimmt Verantwortung und handelt in klaren Verantwortungsbereichen vorausschauend.

Unterstützen: Nur gemeinsam sind wir stark.

Enthusiasmus und Exzellenz in der Patientenversorgung

Wir verstehen uns als Partner unserer Patient:innen, denn über langfristige Beziehungen sichern wir unseren Erfolg. Daher ist es unser Anspruch, Ihnen eine sichere und einwandfreie Versorgung von höchster Qualität zu liefern. Wir wollen Spitzenleistungen erbringen und arbeiten Tag für Tag daran. Das Leistungsprinzip bestimmt unser Handeln.

Qualität und Wandel

Wir begrüßen die Weiterentwicklung. Bei der aktiven Gestaltung vereinen wir Qualitätsanspruch und Innovationsgeist nachhaltig miteinander. Die Forschung, Digitalisierung und die Automatisierung verändern unsere Arbeitswelt und insbesondere die Medizin. Wir begleiten und gestalten diesen Wandel, erleben Herausforderungen zugleich als Chancen und stellen uns auf neue Entwicklungen ein. Wir qualifizieren unsere Mitarbeiter/-innen laufend dafür, sich flexibel auf veränderte Anforderungen und neue Möglichkeiten einzustellen. Intelligente Dienstleistungen, Prozesse und Methoden nutzen wir zum Wohle unserer Patient:innen.

Integrität und Respekt

Wir sind ein Unternehmen, viele Teams und immer auch einzelne Menschen. Vertrauen ist dabei die Basis erfolgreicher Zusammenarbeit. Wir wählen unsere Mitarbeiter/-innen auf der Grundlage ihrer Qualifikation und ihrer Persönlichkeit aus. Persönliche Integrität und ein sicheres Urteilsvermögen sind die wichtigsten Voraussetzungen für ein einwandfreies Miteinander. Wir arbeiten jederzeit so, dass wir einander vertrauen können und dass wir auch das Vertrauen unserer Patient:innen verdienen und erhalten. Diesem Anspruch werden wir gerecht, indem wir offen und ehrlich miteinander umgehen und uns jederzeit an Vereinbarungen halten. Vertraulichkeit ist für uns von elementarer Bedeutung.

Sie haben fragen?

Wir helfen gern und stehen Ihnen für Fragen oder Feedback zur Verfügung.