Dermatologische Ambulanz am Dermatologikum Hamburg
Dermatologie

Kein menschliches Organ lässt sich so einfach und gleichzeitig so effektiv untersuchen wie die Haut. Unsere Fachärzt/-innen behandeln die gesamte Bandbreite an Hauterkrankungen. Alle Befunde, die in der Ambulanz festgestellt werden, können in unseren hauseigenen hochspezialisierten Laboren direkt abgeklärt werden. So sind wir in der Lage, Hautveränderungen sehr schnell zu diagnostizieren und zu therapieren.

Hautkrebs

Chronisch entzündliche Erkrankungen

Pädiatrische Dermatologie

Autoimmunerkrankungen

Spezialgebiete

Dermatologische Ambulanz

Wir kümmern uns um die Gesunderhaltung Ihrer Haut.

Prävention ist das A und O in der Medizin. Dies gilt besonders für das Oberflächenorgan Haut.

Prof. Dr. med. Volker Steinkraus

Die dermatologische Ambulanz ist im Haus eng vernetzt mit der Allergieabteilung, der Gefäßchirurgie und der medizinischen Kosmetik. Über unsere Praxis hinaus haben wir ein stabiles überregionales Netzwerk mit Spezialisten anderer Fachgebiete aufgebaut. Für seltene Erkrankungen und für Forschungszwecke tauschen sich unsere Fachärzte regelmäßig innerhalb internationaler Fachkreise aus. Ziel ist dabei immer die bestmögliche Therapie für Sie.

In der dermatologischen Ambulanz arbeiten 25 Fachärzte für Dermatologie. Sie haben sich für bestimmte Schwerpunkte spezielle Kompetenzen erarbeitet und führen größtenteils Zusatzbezeichnungen, das heißt, sie haben fachliche Zusatzweiterbildungen durch praktische Expertise und Prüfungen vor der zuständigen Ärztekammer erworben. Das Team aus insgesamt 35 Ärzten wird durch unser kompetentes und verantwortungsbewusstes Pflegeteam unterstützt.

Fachärzte

• 38 Nationen betreuen wir im Dermatologikum