Medizinische Kosmetik

Unser Behandlungsspektrum

Die Behandlung der Akne, der Rosazea und der perioralen Dermatitis wird wirkungsvoll durch unsere Abteilung für Medizinische Kosmetik unterstützt. Entzündliche Erkrankungen der Gesichtshaut zeichnen sich durch einen langwierigen bis chronischen Verlauf und einen hohen Leidensdruck aus. Sie bedürfen daher einer geduldigen und engmaschigen Begleitung.

Neben den therapiebegleitenden Behandlungen dermatologischer Erkrankungen bieten unsere medizinischen Kosmetiker/-innen ausgewählte ästhetisch-kosmetische Behandlungen an, die das Hautbild verfeinern und optisch verjüngen. Die Haut kann für viele ärztliche Behandlungen in der ästhetischen Dermatologie (u.a. Fraxel- und Pigmentlaser, operative Eingriffe) durch unsere Kosmetiker/-innen optimal vorbereitet und sanft regenerierend nachbehandelt werden.

„Hautunreinheiten und Erkrankungen der Gesichtshaut sind für die Betroffenen oft belastend. Antientzündliche Masken, Tiefenreinigungen und manuelle Behandlungen unterstützen die ärztliche Therapie effektiv.“

Claudia Oelrich, Leiterin der Medizinischen Kosmetik

Unsere aufwendig gestalteten Räume mit großzügigen Kabinen ermöglichen Behandlungen in besonders ruhiger Atmosphäre, wahren aber die Nähe zu den behandelnden Fachärzt/-innen aus dem Dermatologikum Hamburg.

Wir haben montags bis freitags durchgehend von 7:30 bis 20:00 Uhr und samstags von 10:00 bis 16:00 Uhr geöffnet.

Sie erreichen die medizinische Kosmetik über den Eingang Stephansplatz 3, im hinteren Innenhof im Erdgeschoss (gleichzeitig Eingang des SBC). Zur Terminvereinbarung oder für nähere Informationen und Fragen zu Kosten freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme: 040-35 10 75-211

Unser Team

Frau Claudia Oelrich gehört seit dem Jahr 2000 zum Team der medizinischen Kosmetik und leitet die Abteilung seit vielen Jahren. Das Team aus medizinischen Kosmetiker/-innen mit staatlich anerkannter Ausbildung begleitet Sie auf dem Weg zu einer gesunden Haut und motiviert Sie, die Behandlung konsequent durchzuhalten.

Covid-19: Wichtiger Hinweis für unsere Patient/-innen

Voraussetzung für eine Behandlung ist ein tagesaktueller, negativer Corona-Test. Die Testung mithilfe eines Schnelltests darf maximal 24 Stunden zurückliegen oder maximal 48 Stunden nach einem PCR-Test. Der Testnachweis kann in Papierform oder elektronisch vorgelegt werden. Sollten Sie einen analogen oder digitalen Nachweis einer vor mehr als 14 Tagen abgeschlossenen Impfung haben oder können einen digitalen oder analogen Genesungsnachweis vorlegen, ist kein Test notwendig.

Mitarbeiter

Collagen Masken werden jährlich verbraucht
    Überweisungen kommen aus dem medizinischen Bereich
  • 23%