Team und Behandlungsspektrum

„Hautunreinheiten und Erkrankungen der Gesichtshaut sind für die Betroffenen oft belastend. Antientzündliche Masken, Ausreinigungen und manuelle Behandlungen unterstützen die ärztliche Therapie effektiv.“ Claudia Oelrich, Leiterin der medizinischen Kosmetik

Die Behandlung der Akne, der Rosazea und der perioralen Dermatitis wird wirkungsvoll durch unsere Abteilung für medizinische Kosmetik unterstützt. Entzündliche Erkrankungen der Gesichtshaut zeichnen sich durch einen langwierigen bis chronischen Verlauf und einen hohen Leidensdruck aus, die einer geduldigen und engmaschigen Begleitung bedürfen.

Neben den therapiebegleitenden Behandlungen dermatologischer Erkrankungen bieten unsere medizinischen Kosmetikerinnen ausgewählte ästhetisch-kosmetische Behandlungen an, die das Hautbild verfeinern und optisch verjüngen. Die Haut kann für viele ärztliche Behandlungen in der ästhetischen Dermatologie (u. a. Fraxel- und Pigmentlaser, operative Eingriffe) durch unsere Kosmetikerinnen optimal vorbereitet und sanft regenerierend nachbehandelt werden.

Die aufwendig gestalteten Räume mit großzügigen Kabinen ermöglichen Behandlungen in besonders ruhiger Atmosphäre, wahren aber die Nähe zu den behandelnden Fachärzten aus dem Dermatologikum Hamburg. Unsere medizinischen Kosmetikerinnen (allesamt mit staatlich anerkannter Ausbildung) begleiten Sie auf dem Weg zu einer gesunden Haut und motivieren Sie, die Behandlung konsequent durchzuhalten.

Wir haben montags bis freitags durchgehend von 7:30 bis 20:00 Uhr und samstags von 10:00 bis 16:00 Uhr geöffnet.

Sie erreichen die medizinische Kosmetik über den Eingang Stephansplatz 3, im hinteren Innenhof im Erdgeschoss (gleichzeitig Eingang des SBC).

Terminvereinbarungen unter der Telefonnummer: 040-35 10 75-211

Das Team

Frau Claudia Oelrich gehört seit dem Jahr 2000 zum Team der med. Kosmetik und leitet die Abteilung seit vielen Jahren. Das Team besteht aus 7 med. Kosmetikerinnen mit der Ausbildung zur staatlich anerkannten Kosmetikerin.

Behandlungsspektrum

Unterstützende Behandlung von Hauterkrankungen und dermatologische Problemstellungen

Ästhetisch-kosmetische Behandlungen

• Behandlungen mit Accent Ultra®, JetPeel®, Dermapen, Fruchtsäure und Mikrodermabrasion